» He who works alone, adds. He who works with others, multiplies. « (Franziska Friedl)

TEAM
MANAGEMENT


In companies, there are tasks that can only be managed together. This is similar in project management. Projects are special agreed forms of collaboration. Cooperation never is only an addition of individual performances. It is a complemenatary interaction of different qualifications, knowledge and experience, as well as different interactive parts.

Cooperation

Cooperation is the key to success. Therefore it is important to foster the right team spirit in a project. This includes knowledge transfer and cooperation in order to jointly reach tasks and achieve upcoming goals. Within this framework of interaction, it is possible to find the right solutions and stay within the planned time frame.

Teamwork

Coaching and supporting team members are essential in project management. Knowledge and experience play an important part. Teamwork is both, key and multiplier in project work. It increases the quality and dynamics of the output.

I support and motivate team members in my role as project lead or sub-project manager.

Benefit from my competencies and experience.

Team Management

» Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert. « (Franziska Friedl)

TEAM
MANAGEMENT


In Unternehmen gibt es Aufgaben, die man nur gemeinsam erledigen kann. So auch im Projekt-Management. Projekte sind speziell vereinbarte Formen der Zusammenarbeit. Dabei ist Zusammenarbeit nicht die Addition von Einzelleistungen, sondern ein Zusammenspiel unterschiedlicher Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen, die sich ergänzen, und von unterschiedlichen Rollen, die ineinandergreifen.

Teamgeist

Kooperation ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb ist es im Projekt sehr wichtig, den richtigen Teamgeist zu fördern. Dazu gehören Wissenstransfer und Kooperation, um gemeinsam die gestellten Aufgaben zu bewältigen und die anstehenden Ziele zu erreichen. Im Rahmen dieses Zusammenspiels gelingt es, die richtigen Lösungen zu finden und im geplanten Zeitrahmen zu bleiben.

Teamarbeit

Das Coaching und die Unterstützung der Team-Mitglieder sind im Projekt-Management von essenzieller Bedeutung. Dabei spielen Wissen und Erfahrung eine wichtige Rolle. Teamarbeit ist sowohl Schlüssel als auch Multiplikator in der Projektarbeit. Sie erhöht die Qualität und Dynamik des Outputs in Projekten.

Ich unterstütze und motiviere die Team-Mitglieder eines Projekts in meiner Rolle als Projektleiterin oder Teilprojektleiterin.

Profitieren Sie von meinen Fähigkeiten und Erfahrungen.

Team Management